Samstag, 19. Juli 2014

Schnelles Johannisbeer-Vanille-Schichtdessert

Nachdem die letzte Nacht sehr anstrengend war (die Mini-Maus zahnt wieder...), brauchte ich dringend etwas Süßes.  Nach einem Blick in den Kühlschrank kam dabei dieses Dessert heraus, welches nicht nur schnell gemacht ist, sondern auch sehr lecker schmeckt:






Zutaten für 2-3 Gläser:
100 g Löffelbiskuit
150 ml Orangensaft
500 g Vanillejoghurt (oder Naturjoghurt gemischt mit Vanille und gesüßt nach Geschmack)
300 g Johannisbeeren
Evtl. Nusskrokant oder weiße Raspelschokolade

Orangensaft in eine flache Schale geben, Löffelbiskuit in 2-3 Stücke brechen. Johannisbeeren waschen, verlesen und von den Rispen ziehen.
Nun erst ein paar Stücke Löffelbiskuit kurz in den Saft tunken, ins Glas geben. Drei Esslöffel Joghurt und einige Johannisbeeren daraufgeben. Danach wieder Löffelbiskuit nehmen und von vorne anfangen, bis das Glas voll ist.
Abdecken und für mind. 20 Minuten in den Kühlschrank stellen. 

Nach Belieben vor dem Servieren noch mit Nusskrokant oder Raspelschokolade bestreuen.

Guten Appetit! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen